Zum Inhalt springen Zur Navigation springen

Das Viessmann Bretter Racing Team beim Deutschen Langstrecken Cup
 

Auch in diesem Jahr unterstützen wir das Viessmann Bretter Racing Team. Das dreiköpfige Rennteam, das auch unter dem Namen die "Drei Muskeltiere aus Bottendorf" bekannt ist, fährt in der Klasse 2 des deutschen Langstrecken Cups. Im ersten Rennen dieser Saison konnte das Team mit einer kompakten Leistung in der Klasse bis 999 Kubikzentimeter Hubraum den Sieg einfahren. Gefahren wird mit dem frisch gebackenem ContiTrack von Continental.

Diese Fahrer starten für das VB Racing Team:

René Raub (40): Rene Raub ist Testfahrer und Redakteur der bekannten Zeitschrift "PS". Schon seit langer Zeit testet er Motorräder und Cups jeder Art, die in Deutschland angeboten werden. Des Weiteren fährt er schon seit vielen Jahren erfolgreich in der German Twin Trophy mit und hat bereits des öfteren den German Endurance Cup in diversen Klassen gewonnen. 2011 nahm René sogar an der Langstrecken Weltmeisterschaft in LeMans teil.

Tim Stadtmüller (22): Zu Hause ist Tim in Winnenden bei Stuttgart und ist mit seinen 22-Jahren ein sehr ambitionierter Fahrer mit viel Talent. Im vergangenen Jahr ist er Vizemeister in der Suzuki GSX-R 750 Challenge im Rahmen der IDM geworden. Tim hat eine vielversprechende Rennzukunft vor sich, studiert derzeit jedoch noch Maschinenbau und hat das Ziel, Karriere bei Mercedes Benz zu machen.

Danijel Peric (33):
Der Hamburger ist 3 Jahre im Suzuki GSX-R 750 Cup unterwegs gewesen, in dem er auch seine Racerlaufbahn begonnen hat. Seit diesem Jahr ist er mit seinem Partner Klaus Bretter im eigenen DLC Langstreckenteam unterwegs. Beruflich ist er als Schauspieler und Moderator tätig und moderiert in diesem Zusammenhang bei Messen sowie kleine TV-Shows. Im Rennteam ist er neben seiner Aufgabe als Fahrer auch als Marketingchef tätig.
 

Termine:

26.März 2016 - Hockenheim
09./10. April 2016 - Motorsportarena Oschersleben
15./16. Mai 2016 - Autodrom Most (CZ)
04./05. Juni 2016 - Assen TT
02. Juli 2016 - Sachsenring
18. September 2016 - Motorsportarena Oschersleben


News zum Team:

After The Flag - Part 5 -  5. Lauf Sachsenring DLC 2016

After the flag - Part 4 (05./05.06.) DLC Assen TT

After the flag - Part 3 (14./15.05.) DLC Most

Deutscher Langstrecken Cup - Zweiter Start und zweiter Sieg mit ContiTrack