Zum Inhalt springen Zur Navigation springen
zurück zur Übersicht

Hot-Spots der Leser

Vom Alpenrand findet man besonders im Herbst im Nachbarland Österreich die warmen Farben des Altweibersommers.

Besonders im Goldenen Oktober im nahen Salzkammergut, geht es entlang der »Route 99« von Salzburg über das Mautsträßchen am Lienbachsattel nach Schladming (Daniel Prachowny). Im Mühlviertel empfiehlt uns Helmut Egel seine schönsten Motorradstrecken in Österreich: »Vom Bayrischen Wald, quer durch das Mühlviertel bis in das obere Waldviertel!« In Österreichs Steiermark, schon nah bei Wien, sollten wir beim entspannten cruisen nicht das Kurvenschwingen von Preiner Gscheid über den Rohrbacher Sattel verpassen: schreibt Karl Angerbauer. Auch der Ahornboden in der Eng ist im Herbst ein echtes Highlight. »Wunderbar umrahmt vom Karwendelgebirge ist im Herbst der schöne Fleck ein feuerroter Traum, der zum Verweilen einlädt« (Dirk Fölster).

zurück zur Übersicht