E08 Reifen Testberichte
Wir sammeln seit 1999 Reifenbewertungen - wir haben mehr als 400.000 Testergebnisse und mehr als 5 Milliarden gefahrene Kilometer. Finden Sie den besten Reifen für sich.
Zu den Shop-Kategorien
Motorradreifen
Testurteil E08
Griffigkeit auf trockener Straße Bremseigenschaften auf trockener Straße Griffigkeit auf nasser Straße Bremseigenschaften auf nasser Straße Griffigkeit bei Schnee |
Fahrkomfort Geräuschentwicklung Reifenverschleiß Kraftstoffverbrauch |
Durchschnitt aus 21 Testurteilen
Ø 241 703 km gefahren
28.12.2022 von XF 650 Fahrer | Note 4.75 |
(15 167 km gefahren) |
- Griffigkeit auf trockener Straße
- Bremseigenschaften auf trockener Straße
- Griffigkeit auf nasser Straße
- Bremseigenschaften auf nasser Straße
- Griffigkeit bei Schnee
- Fahrkomfort
- Geräuschentwicklung
- Reifenverschleiß
- Kraftstoffverbrauch
Reifengröße und Fahrzeugmarke
130 / 80 17 T
SUZUKI XF 650 Freewind
Ergebnis: Würden Sie wieder kaufen? wahrscheinlich
130 / 80 17 T
SUZUKI XF 650 Freewind
Ergebnis: Würden Sie wieder kaufen? wahrscheinlich
11.02.2019 von Honda | Note 4.65 |
(12 000 km gefahren) |
- Griffigkeit auf trockener Straße
- Bremseigenschaften auf trockener Straße
- Griffigkeit auf nasser Straße
- Bremseigenschaften auf nasser Straße
- Griffigkeit bei Schnee
- Fahrkomfort
- Geräuschentwicklung
- Reifenverschleiß
- Kraftstoffverbrauch
Reifengröße und Fahrzeugmarke
140 / 60 15
HONDA XRV 650 Africa Twin
Ergebnis: Würden Sie wieder kaufen? auf jeden Fall
Kommentar:
Wer nicht auf eine Markenbindung angewiesen ist, bekommt mit dem E08 einen preiswerten, guten, neutral zu fahrenden Reifen für Asphalt. Laufleistungen akzeptabel, absolut neutraler Grip bis in tiefe Schräglagen. Offroad fahre ich nicht. Ebenso passe ich meine Fahrweise bei nassen Strassen an.
140 / 60 15
HONDA XRV 650 Africa Twin
Ergebnis: Würden Sie wieder kaufen? auf jeden Fall
Kommentar:
Wer nicht auf eine Markenbindung angewiesen ist, bekommt mit dem E08 einen preiswerten, guten, neutral zu fahrenden Reifen für Asphalt. Laufleistungen akzeptabel, absolut neutraler Grip bis in tiefe Schräglagen. Offroad fahre ich nicht. Ebenso passe ich meine Fahrweise bei nassen Strassen an.
26.08.2019 von Loureiro | Note 5 |
(0 km gefahren) |
- Griffigkeit auf trockener Straße
- Bremseigenschaften auf trockener Straße N/A
- Griffigkeit auf nasser Straße
- Bremseigenschaften auf nasser Straße
- Griffigkeit bei Schnee
- Fahrkomfort
- Geräuschentwicklung
- Reifenverschleiß
- Kraftstoffverbrauch N/A
Reifengröße und Fahrzeugmarke
/
Ergebnis: Würden Sie wieder kaufen? N/A
/
Ergebnis: Würden Sie wieder kaufen? N/A
06.01.2020 von J. Merten | Note 3.75 |
(6 000 km gefahren) |
- Griffigkeit auf trockener Straße
- Bremseigenschaften auf trockener Straße
- Griffigkeit auf nasser Straße
- Bremseigenschaften auf nasser Straße
- Griffigkeit bei Schnee
- Fahrkomfort
- Geräuschentwicklung
- Reifenverschleiß
- Kraftstoffverbrauch
Reifengröße und Fahrzeugmarke
120 / 90 17 T
Ergebnis: Würden Sie wieder kaufen? auf jeden Fall
Kommentar:
Der Reifen ist ein guter Kompromiss für eine Enduro die überwiegend auf der Strasse und gelegentlich im leichten Gelände unterwegs ist. Der E-08 ist komfortabler und laufruhiger, leiser auf der Strasse als der E-09 oder TKC 80 und im leichten Gelände nur geringfügig schlechter als der E-09 oder TKC-80. Grundsätzlich besitzen strassenzugelassene Grobstoller nur im Neuzustand die angebotenen Geländeeigenschaften und sind schneller abgefahren als ein reiner Strassenreifen.
120 / 90 17 T
Ergebnis: Würden Sie wieder kaufen? auf jeden Fall
Kommentar:
Der Reifen ist ein guter Kompromiss für eine Enduro die überwiegend auf der Strasse und gelegentlich im leichten Gelände unterwegs ist. Der E-08 ist komfortabler und laufruhiger, leiser auf der Strasse als der E-09 oder TKC 80 und im leichten Gelände nur geringfügig schlechter als der E-09 oder TKC-80. Grundsätzlich besitzen strassenzugelassene Grobstoller nur im Neuzustand die angebotenen Geländeeigenschaften und sind schneller abgefahren als ein reiner Strassenreifen.