C02 Reifen Testberichte
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Motorradreifen
Testurteil C02
Griffigkeit auf trockener Straße Bremseigenschaften auf trockener Straße Griffigkeit auf nasser Straße Bremseigenschaften auf nasser Straße Griffigkeit bei Schnee |
Fahrkomfort Geräuschentwicklung Reifenverschleiß Kraftstoffverbrauch |
Durchschnitt aus 3 Testurteilen
Ø 19 152 km gefahren
02.07.2018 von | Note 3.27 |
(5 000 km gefahren) |
- Griffigkeit auf trockener Straße
- Bremseigenschaften auf trockener Straße
- Griffigkeit auf nasser Straße
- Bremseigenschaften auf nasser Straße
- Griffigkeit bei Schnee
- Fahrkomfort
- Geräuschentwicklung
- Reifenverschleiß
- Kraftstoffverbrauch
Reifengröße und Fahrzeugmarke
120 / 90 18
Acura Yamaha WR250R
Ergebnis: Würden Sie wieder kaufen? auf jeden Fall
Kommentar:
Mit dem Reifen auf meiner Yamaha WR250R ging es 2016 zur Tuareg-Rallye in Marokko - und 2017 (mit einem neuen Reifen) nochmal eine ähnliche Strecke durch Marokko. Obwohl der Reifen den Beinamen Stone King trägt, funktioniert er auch im den Sanddünen des Erg Chebbi gut - durch das sehr ausgeprägte Profil hat er ordentlich Traktion und erreicht eine hohe Lebensdauer. Nach den 5000 km sind noch ca. 50% des Profils da. Für Motorräder höherer Leistung als meine 31PS würde ich befürchten, daß die Stollen ausreißen können - ich selbst hatte damit abeer keine Probleme. Das ist ganz klar ein Geländereifen - Asphalt kann man zwar besser fahren als man bei Anblick des Profils glaubt - aber ein besonderer Spaß ist das nicht.
120 / 90 18
Acura Yamaha WR250R
Ergebnis: Würden Sie wieder kaufen? auf jeden Fall
Kommentar:
Mit dem Reifen auf meiner Yamaha WR250R ging es 2016 zur Tuareg-Rallye in Marokko - und 2017 (mit einem neuen Reifen) nochmal eine ähnliche Strecke durch Marokko. Obwohl der Reifen den Beinamen Stone King trägt, funktioniert er auch im den Sanddünen des Erg Chebbi gut - durch das sehr ausgeprägte Profil hat er ordentlich Traktion und erreicht eine hohe Lebensdauer. Nach den 5000 km sind noch ca. 50% des Profils da. Für Motorräder höherer Leistung als meine 31PS würde ich befürchten, daß die Stollen ausreißen können - ich selbst hatte damit abeer keine Probleme. Das ist ganz klar ein Geländereifen - Asphalt kann man zwar besser fahren als man bei Anblick des Profils glaubt - aber ein besonderer Spaß ist das nicht.
23.02.2016 von Markus | Note 3.72 |
(5 000 km gefahren) |
- Griffigkeit auf trockener Straße
- Bremseigenschaften auf trockener Straße
- Griffigkeit auf nasser Straße N/A
- Bremseigenschaften auf nasser Straße
- Griffigkeit bei Schnee
- Fahrkomfort
- Geräuschentwicklung
- Reifenverschleiß
- Kraftstoffverbrauch N/A
Reifengröße und Fahrzeugmarke
130 / 80 17
Derbi DRD 50
Ergebnis: Würden Sie wieder kaufen? auf jeden Fall
Kommentar:
Sehr guter Reifen für 50% Straße / 50% Gelände
130 / 80 17
Derbi DRD 50
Ergebnis: Würden Sie wieder kaufen? auf jeden Fall
Kommentar:
Sehr guter Reifen für 50% Straße / 50% Gelände
26.08.2015 von Kreuzer | Note 4.01 |
(100 km gefahren) |
- Griffigkeit auf trockener Straße
- Bremseigenschaften auf trockener Straße
- Griffigkeit auf nasser Straße
- Bremseigenschaften auf nasser Straße
- Griffigkeit bei Schnee
- Fahrkomfort
- Geräuschentwicklung N/A
- Reifenverschleiß
- Kraftstoffverbrauch N/A
Reifengröße und Fahrzeugmarke
130 / 80 17 G
Yamaha XT125X
Ergebnis: Würden Sie wieder kaufen? wahrscheinlich
Kommentar:
Man kann sich trotz Stollenreifen sehr tief in die Kurven legen. Sehr gut. Nur im Nassen Gelände füllt sich der Reifen sehr schnell mit Dreck.
130 / 80 17 G
Yamaha XT125X
Ergebnis: Würden Sie wieder kaufen? wahrscheinlich
Kommentar:
Man kann sich trotz Stollenreifen sehr tief in die Kurven legen. Sehr gut. Nur im Nassen Gelände füllt sich der Reifen sehr schnell mit Dreck.