K60Ranger Reifen Testberichte
Wir sammeln seit 1999 Reifenbewertungen - wir haben mehr als 400.000 Testergebnisse und mehr als 5 Milliarden gefahrene Kilometer. Finden Sie den besten Reifen für sich.
Zu den Shop-Kategorien
Motorradreifen
Testurteil K60Ranger
Griffigkeit auf trockener Straße Bremseigenschaften auf trockener Straße Griffigkeit auf nasser Straße Bremseigenschaften auf nasser Straße Griffigkeit bei Schnee |
Fahrkomfort Geräuschentwicklung Reifenverschleiß Kraftstoffverbrauch |
Durchschnitt aus 7 Testurteilen
Ø 35 000 km gefahren
18.10.2022 von Toni Eilert | Note 4.26 |
(6 000 km gefahren) |
- Griffigkeit auf trockener Straße
- Bremseigenschaften auf trockener Straße
- Griffigkeit auf nasser Straße
- Bremseigenschaften auf nasser Straße
- Griffigkeit bei Schnee
- Fahrkomfort
- Geräuschentwicklung
- Reifenverschleiß
- Kraftstoffverbrauch
Reifengröße und Fahrzeugmarke
140 / 80 18 R
HUSQVARNA 701 Enduro
Ergebnis: Würden Sie wieder kaufen? auf jeden Fall
Kommentar:
Nach etwas Eingewöhnungszeit, hat sich sehr schnell ein gutes Vertrauen zu dem Reifen entwickelt. Im Gelände ist bei diversen Untergründen viel Grip vorhanden. Auf der zügigen Fahrt über die Landstrasse immer ein sicheres Gefühl.
140 / 80 18 R
HUSQVARNA 701 Enduro
Ergebnis: Würden Sie wieder kaufen? auf jeden Fall
Kommentar:
Nach etwas Eingewöhnungszeit, hat sich sehr schnell ein gutes Vertrauen zu dem Reifen entwickelt. Im Gelände ist bei diversen Untergründen viel Grip vorhanden. Auf der zügigen Fahrt über die Landstrasse immer ein sicheres Gefühl.
05.10.2023 von wolfgang | Note 3.63 |
(6 500 km gefahren) |
- Griffigkeit auf trockener Straße
- Bremseigenschaften auf trockener Straße
- Griffigkeit auf nasser Straße
- Bremseigenschaften auf nasser Straße
- Griffigkeit bei Schnee
- Fahrkomfort
- Geräuschentwicklung
- Reifenverschleiß
- Kraftstoffverbrauch
Reifengröße und Fahrzeugmarke
120 / 70 19 R
BMW R 1200 GS / Adventure
Ergebnis: Würden Sie wieder kaufen? auf jeden Fall
120 / 70 19 R
BMW R 1200 GS / Adventure
Ergebnis: Würden Sie wieder kaufen? auf jeden Fall
11.10.2023 von Roy | Note 4 |
(4 500 km gefahren) |
- Griffigkeit auf trockener Straße
- Bremseigenschaften auf trockener Straße
- Griffigkeit auf nasser Straße
- Bremseigenschaften auf nasser Straße
- Griffigkeit bei Schnee
- Fahrkomfort
- Geräuschentwicklung
- Reifenverschleiß
- Kraftstoffverbrauch
Reifengröße und Fahrzeugmarke
120 / 70 B19 R
BMW R1250GS
Ergebnis: Würden Sie wieder kaufen? möglicherweise
120 / 70 B19 R
BMW R1250GS
Ergebnis: Würden Sie wieder kaufen? möglicherweise
11.10.2023 von Karsten Jahns | Note 3.05 |
(5 000 km gefahren) |
- Griffigkeit auf trockener Straße
- Bremseigenschaften auf trockener Straße
- Griffigkeit auf nasser Straße
- Bremseigenschaften auf nasser Straße
- Griffigkeit bei Schnee
- Fahrkomfort
- Geräuschentwicklung
- Reifenverschleiß
- Kraftstoffverbrauch
Reifengröße und Fahrzeugmarke
150 / 70 17 R
TRIUMPH Tiger Explorer / XC
Ergebnis: Würden Sie wieder kaufen? wahrscheinlich nicht
Kommentar:
Vor dem Heidenau K60 Ranger habe ich den Heidenau K60 Scout gefahren. Mir gefiel die Idee des Made in Germany und das beeindruckende Profil, besonders für losen Untergrund. Aber den fahre ich nicht immer.... An dem Scout fande ich die Laufleistung von 10k KM beeindruckend aber er gefiel mir nicht so gut im Regen und in Schräglagen. Deswegen wollte ich den Ranger ausprobieren, es hieß er sei besser im Regen und Kruven also habe ich ihn gewählt. Leider war das aber nicht so, denn der Ranger zeigte im Regen und in Schräglage absolut das selbe Fahrverhalten wie der Scout NUR das der Ranger nach 5k KM runter ist, das finde ich sehr wenig. Auf losem Untergrund habe ich bei beiden ein gleiche gutes Gefühl gehabt, demnach ist meine Empfehlung der Scout.
150 / 70 17 R
TRIUMPH Tiger Explorer / XC
Ergebnis: Würden Sie wieder kaufen? wahrscheinlich nicht
Kommentar:
Vor dem Heidenau K60 Ranger habe ich den Heidenau K60 Scout gefahren. Mir gefiel die Idee des Made in Germany und das beeindruckende Profil, besonders für losen Untergrund. Aber den fahre ich nicht immer.... An dem Scout fande ich die Laufleistung von 10k KM beeindruckend aber er gefiel mir nicht so gut im Regen und in Schräglagen. Deswegen wollte ich den Ranger ausprobieren, es hieß er sei besser im Regen und Kruven also habe ich ihn gewählt. Leider war das aber nicht so, denn der Ranger zeigte im Regen und in Schräglage absolut das selbe Fahrverhalten wie der Scout NUR das der Ranger nach 5k KM runter ist, das finde ich sehr wenig. Auf losem Untergrund habe ich bei beiden ein gleiche gutes Gefühl gehabt, demnach ist meine Empfehlung der Scout.