Metzeler MCE6 Days Extreme
F.I.M. Weltmeister-Reifen: Metzeler feiert erneut große Erfolge in der Enduro Weltmeisterschaft
- Der ultimative Off-Road-Reifen: Entwickelt gemeinsam mit Werksfahrern der Enduro-Weltmeisterschaft für extremste Bedingungen.
- Neue widerstandsfähige Polyester-Karkasse in Diagonal-Bauweise mit besten Struktureigenschaften .und hoher Durchschlagfestigkeit.
- Stollenanordnung und -verteilung bietet hervorragenden Grip, gute Beschleunigung und hohe Widerstandsfähigkeit in nassen und trockenen Bedingungen sowie in losem oder hartem Gelände.
- Verbesserte Reißfestigkeit dank weiterentwickelter Blockverteilung am modernisierten 90/90-21 Vorderrad.
- Verbesserte Abriebfestigkeit dank weiterentwickelter Mischung am modernisierten 140/80-18 Hinterrad.
- Neu: Supersoft-Version für Extreme Enduro.
MOTOCROSS ENDURO OFFROADMAGAZIN TESTSIEGER 2015
“Das Motocross Enduro Magazin hat jüngst zehn Enduro-Reifen nach den FIM-Standards getestet. Das war kein leichter Durchgang für die Pneue-Sets aus Vorder- und Hinterradreifen, die zum Vergleich allesamt auf einer Husqvarna aufgezogen waren: Drei erfahrene Fahrer, ein anspruchsvolles Enduro-Gelände und Rennverhältnisse mit neun Sonderprüfungen. Jetzt steht das Ergebnis fest. Motocross Enduro schreibt: “Unser Testsieger beim FIM-Enduro-Reifentest ist die Reifen-Kombination von Metzeler 6 Days Extreme. Das Reifenpaar ist hervorragend ausgeglichen und harmonisiert bestens. Kein anderer Testreifen kommt an so eine überzeugende Performance heran. Es fängt damit an,dass sich das Reifenpaar sehr einfach montieren lässt und damit bestens für den Wettkampfbetrieb geeignet ist. Weiterhin ist die Gummimischung optimal angestimmt und auf jedem Untergrund zu Hause. Selbst bei schwierigen Bedingungen, auf der Endurocrosspiste oder bei knifflige Auffahrten glänzt der Metzeler mit Traktion und Stabilität. Auf der Jagd nach besten Rundenzeit zeigt der 6 Days Extreme, was wirklich in ihm steckt und das Motorrad ist auf jedem Untergrund bestens zu kontrollieren.” Motocross Enduro Offroadmagazin 12/2015.
- Passende Motorräder
- Kundenbewertung
Testurteil MCE6DaysExtreme
-
-
3.89 von 5P. Borell - 17.08.2022
-
Griffigkeit auf trockener Straße4 von 5Bremseigenschaften auf trockener Straße3 von 5Griffigkeit auf nasser Straße4 von 5Bremseigenschaften auf nasser Straße4 von 5Griffigkeit bei Schnee4 von 5Fahrkomfort5 von 5Geräuschentwicklung4 von 5Reifenverschleiß3 von 5Kraftstoffverbrauch5 von 51000 km gefahren auf KTM 350 EXC-F / Six Days
-
-
5 von 5Der Freerider - 23.03.2022
-
Griffigkeit auf trockener Straße5 von 5Bremseigenschaften auf trockener Straße5 von 5Griffigkeit auf nasser Straße5 von 5Bremseigenschaften auf nasser Straße5 von 5Griffigkeit bei Schnee5 von 5Fahrkomfort5 von 5Geräuschentwicklung5 von 5Reifenverschleiß5 von 5Kraftstoffverbrauch5 von 55000 km gefahren auf KTM Freeride 350
-
-
5 von 5Der Freerider - 23.03.2022
-
Griffigkeit auf trockener Straße5 von 5Bremseigenschaften auf trockener Straße5 von 5Griffigkeit auf nasser Straße5 von 5Bremseigenschaften auf nasser Straße5 von 5Griffigkeit bei Schnee5 von 5Fahrkomfort5 von 5Geräuschentwicklung5 von 5Reifenverschleiß5 von 5Kraftstoffverbrauch5 von 55000 km gefahren auf KTM Freeride 350
-
-
2.47 von 5Kevin Steinberer - 24.03.2017
-
Griffigkeit auf trockener Straße4 von 5Bremseigenschaften auf trockener Straße1 von 5Griffigkeit auf nasser Straße4 von 5Bremseigenschaften auf nasser Straße3 von 5Griffigkeit bei Schnee1 von 5Fahrkomfort3 von 5Geräuschentwicklung4 von 5Reifenverschleiß1 von 5Kraftstoffverbrauch3 von 5800 km gefahren auf Beta rr 50 Factory Factory