Pirelli Diablo Rosso II
MOTORRAD und PS-Testsieger aus 2011 / MOTORRAD Kauftipp 2012:
Der sportlichste und vielseitigste Straßenreifen der Pirelli Diablo Rosso Generation
Vorteile des Diablo Rosso II:
Der ultimative Supersportreifen für die Straße
Bi-Compound für maximalen Grip in Schräglage und langanhaltende Performance
Profil und Mischung garantieren hervorragende Rückmeldung und Sicherheitsgefühl bei allen Fahrbedingungen, auch bei Nässe
Neue Hinterrad-Dimensionen für hubraumschwächere Motorräder
Personalisierbar durch individuelle Labels, erhältlich unter: www.pirelli.com
Enhanced Patch Technologie optimiert die Auflagefläche des Reifens
Optimale Wasserverdrängung bei exzellenten Grip
Segment: Sportlicher
Reifentyp: Allroundreifen
Vorgänger: Diablo Rosso
Einsatzzweck: 85% Straße / 15% Rennstrecke
Zielgruppe: Sportliche Alltagsfahrer
Bi-Compound: Single Compound am VR und Bi-Compound am HR
Produktvorteil
Ausgezeichneter Grip in Schräglage
Hervorragende Rückmeldung
Langanhaltende Performance
Empfehlung Fachzeitschriften
„Pirellis Diablo Rosso II bleibt auch wie schon beim 2011er-Sportreifentest der Referenzreifen auf der Rennstrecke. Besonders deutlich tritt der Vorteil des Pirellis nach einigen scharf gefahrenen Runden zutage: Während die Leistung der Konkurrenz deutlich nachläßt, überzeugt der Rosso II mit vertrauenerweckender Stabilität.“
- Passende Motorräder
- Kundenbewertung
Testurteil DiabloRossoII
-
-
4.65 von 5Daniel Lungwitz - 17.09.2024
-
Griffigkeit auf trockener Straße5 von 5Bremseigenschaften auf trockener Straße4 von 5Griffigkeit auf nasser Straße5 von 5Bremseigenschaften auf nasser Straße5 von 5Griffigkeit bei Schnee4 von 5Fahrkomfort5 von 5Geräuschentwicklung5 von 5Reifenverschleiß4 von 5Kraftstoffverbrauch5 von 55000 km gefahren auf HONDA CBR 1000 RR Fireblade
-
-
4.11 von 5Bastian Krauß - 04.08.2024
-
Griffigkeit auf trockener Straße5 von 5Bremseigenschaften auf trockener Straße3 von 5Griffigkeit auf nasser Straße5 von 5Bremseigenschaften auf nasser Straße5 von 5Griffigkeit bei Schnee3 von 5Fahrkomfort4 von 5Geräuschentwicklung3 von 5Reifenverschleiß4 von 5Kraftstoffverbrauch5 von 510000 km gefahren auf APRILIA RS4 125
-
-
5 von 5Rauh Bernd - 13.01.2024
-
Griffigkeit auf trockener Straße5 von 5Bremseigenschaften auf trockener Straße5 von 5Griffigkeit auf nasser Straße5 von 5Bremseigenschaften auf nasser Straße5 von 5Griffigkeit bei Schnee5 von 5Fahrkomfort5 von 5Geräuschentwicklung5 von 5Reifenverschleiß5 von 5Kraftstoffverbrauch5 von 53000 km gefahren auf SUZUKI GSX-R 750 Special Edition
-
-
4.51 von 5Christopher Mailänder - 09.01.2024
-
Griffigkeit auf trockener Straße5 von 5Bremseigenschaften auf trockener Straße4 von 5Griffigkeit auf nasser Straße5 von 5Bremseigenschaften auf nasser Straße5 von 5Griffigkeit bei Schnee4 von 5Fahrkomfort5 von 5Geräuschentwicklung4 von 5Reifenverschleiß3 von 5Kraftstoffverbrauch4 von 54000 km gefahren auf KTM 625 LC4