4.41
Metzeler Sportec M5 Interact 160/60 ZR17 TL (69W) Hinterrad, M/C
Metzeler Sportec M5 Interact 160/60 ZR17 TL (69W) Hinterrad, M/C
Metzeler - Metzeler ist auf der ganzen Welt bekannt und hierzulande ist jeder dritte verkaufte Motorradreifen von Metzeler. Die Käufer lieben diese Marke und so kürten die Leser der Zeitschrift "Motorrad" das Unternehmen regelmäßig zur Best Brand. Zur großen Auswahl von Metzeler Motorradreifen gehören Produkte in den gängigsten Bereichen - es gibt Rollerreifen, Slicks für die Rennstrecke, Offroad-Reifen und Pneus für sportliche Straßenmotorräder.
Weitere Produkte vergleichen
- Beschreibung
- Passende Motorräder
- Kundenbewertung
- Technische Daten
- Satz-Angebote (Vorder- & Hinterreifen)
Metzeler Sportec M5 Interact
Grip in der 5. Dimension:
Die neue Fünf-Spannungszonen-Technologie von Metzeler ermöglicht einen Supersport-Reifen mit maßgeschneiderter Leistung in allen Bereichen.
Mit dem neuen Sportec M5 Interact geht die deutsche Traditionsmarke Metzeler einen neuen Weg im Motorradreifenbau: Mit seiner innovativen Fünf-Spannungszonen-Technologie bietet der neue Reifen laut Hersteller maßgeschneiderten Grip, bestes Handling und große Stabilität für jeden Schräglagenbereich und damit in allen Fahrsituationen. In Verbindung mit dem vom griechischen Buchstaben „Pi“ abgeleiteten Profildesign und den neuen „High-Silica“-Mischungen für besten Trocken- und Nassgrip mache dies den Sportec M5 Interact zum idealen Reifen für alle Sportmotorräder und Naked Bikes.
Interact: Fünf-Spannungszonen-Technologie:
Der Sportec M5 Interact kann mit insgesamt fünf genau definierten Zonen über die gesamte Reifenkontur aufwarten. In den jeweiligen Bereichen bietet der neue „M5“ daher immer die für diese Schräglage bestmögliche Kombination aus Grip, Stabilität und Feedback. Die Interact-Technologie ermöglicht dies auf Basis eines mit unterschiedlichen Spannungen gewickelten High-tech-Stahlgürtels sowie einer genau darauf abgestimmten Karkasse und besitzt daher keine Stufeneffekte wie sie Produkte mit mehreren Reifenmischungen nicht selten aufweisen.
Profil mit weiterentwickelten „Pi“:
Das von Metzeler geschützte Profildesign des Sportec M5 Interact ähnelt dem griechischen Buchstaben „Pi“ und besticht durch seinen ebenso einfachen wie eleganten Schwung. Mit ihrer Form und Verteilung leisten die Profilrillen einen wichtigen Beitrag zur Gesamtperformance des Sportec M5 Interact: Neben einer sehr effektiven Wasserdrainage sorgen diese zudem für eine genau definierte Flexibilität in allen Bereichen der Interact-basierten Reifenstruktur des neuen „M5. Diese erhöhte Flexibilität sichert eine optimale Reifenaufstandsfläche und verbessert den Grip ebenso wie das Verschleißverhalten und damit letztlich die Laufleistung.
„High Silica“-Mischung:
Als perfekter Partner der Interact-Struktur agieren die beiden unterschiedlichen, komplett neu entwickelten Laufflächenmischungen des „M5“ an Vorder- und Hinterrad. Diese werden mit einem komplett neuen Mischungsverfahren und einem höheren Anteil an Silica gefertigt. Damit bieten diese kompromisslos beste Haftung im Trockenen wie im Nassen sowie ein extrem schnelles „Warm-up“ und damit vom Start weg supersport-mäßigen Grip.
Der M5-Schräglagenindikator:
Für alle Motorradfahrer, die das Leistungsplus des Sportec M5 Interact genau überprüfen möchten, besitzt der neue Sportreifen serienmäßig einen Indikator für Schräglagen: Im Profil des Hinterreifens ist eine 5-stufige Markierung eingearbeitet, die leicht eine Aussage über die gefahrenen Schräglagenwinkel ermöglicht. Die fünf Markierungen entsprechen dabei in etwa Winkeln von 25 / 30 / 35 / 40 und 45 Grad (abhängig von Fahrzeuggewicht und Ladezustand).
Testurteil SportecM5Interact
-
-
5 von 5Barni - 16.11.2020
-
Griffigkeit auf trockener Straße5 von 5N/ABremseigenschaften auf trockener StraßeGriffigkeit auf nasser Straße5 von 5Bremseigenschaften auf nasser Straße5 von 5N/AGriffigkeit bei SchneeFahrkomfort5 von 5Geräuschentwicklung5 von 5N/AReifenverschleißN/AKraftstoffverbrauch500 km gefahren auf HONDA CB 1300 / S ABS
-
-
2.35 von 5milz manfred - 13.11.2020
-
Griffigkeit auf trockener Straße4 von 5Bremseigenschaften auf trockener Straße1 von 5Griffigkeit auf nasser Straße4 von 5Bremseigenschaften auf nasser Straße1 von 5Griffigkeit bei Schnee1 von 5Fahrkomfort3 von 5Geräuschentwicklung3 von 5Reifenverschleiß3 von 5Kraftstoffverbrauch3 von 51250 km gefahren auf BMW R 1200 RT
-
-
4.12 von 5Michael K. - 05.02.2020
-
Griffigkeit auf trockener Straße4 von 5Bremseigenschaften auf trockener Straße4 von 5Griffigkeit auf nasser Straße4 von 5Bremseigenschaften auf nasser Straße5 von 5Griffigkeit bei Schnee4 von 5Fahrkomfort4 von 5Geräuschentwicklung3 von 5Reifenverschleiß4 von 5N/AKraftstoffverbrauch3500 km gefahren auf YAMAHA FZ 6 / FZ 6 Fazer
-
-
4.8 von 5H.Pohl - 16.10.2018
-
Griffigkeit auf trockener Straße5 von 5N/ABremseigenschaften auf trockener StraßeGriffigkeit auf nasser Straße5 von 5N/ABremseigenschaften auf nasser StraßeN/AGriffigkeit bei SchneeFahrkomfort5 von 5N/AGeräuschentwicklungReifenverschleiß4 von 5Kraftstoffverbrauch4 von 53700 km gefahren auf
Hersteller | Metzeler |
Reifentyp | Supersport Strasse |
Modell | Sportec M5 Interact |
Dimension | 160/60 ZR17 TL (69W) Hinterrad, M/C |
Breite | 160 |
Querschnitt | 60 |
Bauart | ZR |
Dimension | 17 |
Lastindex | 69 |
Geschwindigkeitsindex | ((W)) |
Mit/ohne Schaluch(TT/TL) | Schlauchlos |
M/C | Ja |
Beide Reifen im Set
Beide Reifen im Set
Beide Reifen im Set
Beide Reifen im Set
*Die Listenpreise sind, wenn vorhanden eine Netto-Kalkulationsbasis zur Ermittlung von Verkaufspreisen zwischen den Reifenherstellern und ihren Händlern. In keinem Fall handelt es sich um Abgabepreise, die gezahlt werden oder üblicherweise gezahlt werden.