E-07+ Reifen Testberichte
Wir sammeln seit 1999 Reifenbewertungen - wir haben mehr als 400.000 Testergebnisse und mehr als 5 Milliarden gefahrene Kilometer. Finden Sie den besten Reifen für sich.
Zu den Shop-Kategorien
Motorradreifen
Testurteil E-07+
Griffigkeit auf trockener Straße Bremseigenschaften auf trockener Straße Griffigkeit auf nasser Straße Bremseigenschaften auf nasser Straße Griffigkeit bei Schnee |
Fahrkomfort Geräuschentwicklung Reifenverschleiß Kraftstoffverbrauch |
Durchschnitt aus 20 Testurteilen
Ø 422 502 km gefahren
27.10.2023 von Rainer | Note 3.94 |
(16 000 km gefahren) |
- Griffigkeit auf trockener Straße
- Bremseigenschaften auf trockener Straße
- Griffigkeit auf nasser Straße
- Bremseigenschaften auf nasser Straße
- Griffigkeit bei Schnee
- Fahrkomfort
- Geräuschentwicklung
- Reifenverschleiß
- Kraftstoffverbrauch
Reifengröße und Fahrzeugmarke
150 / 70 17 T
TRIUMPH Tiger 800 XC, ABS
Ergebnis: Würden Sie wieder kaufen? auf jeden Fall
Kommentar:
Der Reifen ist wirklich gut. Im Matsch schwächelt er jedoch, dafür hat er zuwenig Negativprofil.
150 / 70 17 T
TRIUMPH Tiger 800 XC, ABS
Ergebnis: Würden Sie wieder kaufen? auf jeden Fall
Kommentar:
Der Reifen ist wirklich gut. Im Matsch schwächelt er jedoch, dafür hat er zuwenig Negativprofil.
20.10.2023 von Dirk F. | Note 4.2 |
(7 000 km gefahren) |
- Griffigkeit auf trockener Straße
- Bremseigenschaften auf trockener Straße
- Griffigkeit auf nasser Straße
- Bremseigenschaften auf nasser Straße
- Griffigkeit bei Schnee
- Fahrkomfort
- Geräuschentwicklung
- Reifenverschleiß
- Kraftstoffverbrauch
Reifengröße und Fahrzeugmarke
170 / 60 17 T
BMW R1250 GSA
Ergebnis: Würden Sie wieder kaufen? wahrscheinlich
Kommentar:
Ich habe einen Reifen gesucht, der als ca. 50-50 Reifen für Gelände und Straße taugt und am liebsten auch länger als 4Tkm hält, da die bisherigen Versuche (Pirelli RallySTR, TKC70 Rocks, ziemlich schnell verschlissen waren. Beides konnte der Mitas bieten. Leider bin ich letztendlich weniger Gelände gefahren als erwartet, und somit ist die Erfahrung auf der Straße überwiegend - dort hat er seine Sache sehr gut gemacht. Einzig - Bitumenstreifen oder gar nasse Bitumenstreifen, damit kam er gar nicht zu recht. Aber wenn man das weiß, kann man sich darauf einstellen. Auch Autobahn-Strecken - mit Tempo 160-180 - waren gar kein Problem. Klar, als 50:50 Reifen ist man kein High-End-Kurven-Räuber, aber bei warmem Belag und Temperaturen oberhalb der 25 Grad konnte man schon mal mit der Fußraste über den Boden streicheln 😉 Alles in allem ein sehr guter 50:50 Reifen.
170 / 60 17 T
BMW R1250 GSA
Ergebnis: Würden Sie wieder kaufen? wahrscheinlich
Kommentar:
Ich habe einen Reifen gesucht, der als ca. 50-50 Reifen für Gelände und Straße taugt und am liebsten auch länger als 4Tkm hält, da die bisherigen Versuche (Pirelli RallySTR, TKC70 Rocks, ziemlich schnell verschlissen waren. Beides konnte der Mitas bieten. Leider bin ich letztendlich weniger Gelände gefahren als erwartet, und somit ist die Erfahrung auf der Straße überwiegend - dort hat er seine Sache sehr gut gemacht. Einzig - Bitumenstreifen oder gar nasse Bitumenstreifen, damit kam er gar nicht zu recht. Aber wenn man das weiß, kann man sich darauf einstellen. Auch Autobahn-Strecken - mit Tempo 160-180 - waren gar kein Problem. Klar, als 50:50 Reifen ist man kein High-End-Kurven-Räuber, aber bei warmem Belag und Temperaturen oberhalb der 25 Grad konnte man schon mal mit der Fußraste über den Boden streicheln 😉 Alles in allem ein sehr guter 50:50 Reifen.
14.09.2023 von Harald | Note 4.54 |
(3 000 km gefahren) |
- Griffigkeit auf trockener Straße
- Bremseigenschaften auf trockener Straße
- Griffigkeit auf nasser Straße
- Bremseigenschaften auf nasser Straße
- Griffigkeit bei Schnee
- Fahrkomfort
- Geräuschentwicklung
- Reifenverschleiß
- Kraftstoffverbrauch
Reifengröße und Fahrzeugmarke
/ N
KTM 790 Adventure
Ergebnis: Würden Sie wieder kaufen? auf jeden Fall
Kommentar:
Grundsätzlich fahre ich fast täglich ins Büro. Das ist hauptsächlich Landstraße aber auch Stadt und Autobahn. Hier hatte ich Angst um Grip und Komfort.aber Wir fahren jedes Jahr auch eine Woche eine Tour und da steigt der Offroadanteil von Jahr zu Jahr... ich wollte es einfach mal probieren. ...und bin bisher nicht enttäuscht worden. Grobe Schotter und Felspisten meistert der Reifen ebenso cool wie schnelle Schräglage. Jedenfalls Angststreifen gibt es keinen mehr. Durch und durch zufrieden!
/ N
KTM 790 Adventure
Ergebnis: Würden Sie wieder kaufen? auf jeden Fall
Kommentar:
Grundsätzlich fahre ich fast täglich ins Büro. Das ist hauptsächlich Landstraße aber auch Stadt und Autobahn. Hier hatte ich Angst um Grip und Komfort.aber Wir fahren jedes Jahr auch eine Woche eine Tour und da steigt der Offroadanteil von Jahr zu Jahr... ich wollte es einfach mal probieren. ...und bin bisher nicht enttäuscht worden. Grobe Schotter und Felspisten meistert der Reifen ebenso cool wie schnelle Schräglage. Jedenfalls Angststreifen gibt es keinen mehr. Durch und durch zufrieden!
22.08.2023 von Raffael Urzola | Note 3.85 |
(15 000 km gefahren) |
- Griffigkeit auf trockener Straße
- Bremseigenschaften auf trockener Straße
- Griffigkeit auf nasser Straße
- Bremseigenschaften auf nasser Straße
- Griffigkeit bei Schnee
- Fahrkomfort
- Geräuschentwicklung
- Reifenverschleiß
- Kraftstoffverbrauch
Reifengröße und Fahrzeugmarke
90 / 90 21 T
KTM 790 Adventure
Ergebnis: Würden Sie wieder kaufen? auf jeden Fall
90 / 90 21 T
KTM 790 Adventure
Ergebnis: Würden Sie wieder kaufen? auf jeden Fall