ContiScoot Reifen Testberichte


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    Testurteil ContiScoot

    Griffigkeit auf trockener Straße

    Bremseigenschaften auf trockener Straße

    Griffigkeit auf nasser Straße

    Bremseigenschaften auf nasser Straße

    Griffigkeit bei Schnee

    Fahrkomfort

    Geräuschentwicklung

    Reifenverschleiß

    Kraftstoffverbrauch

    Durchschnitt aus 9 Testurteilen
    Ø 52 695 km gefahren


    14.04.2023 von  Beverly Driver Note  4.76
    (800 km gefahren)
    • Griffigkeit auf trockener Straße
    • Bremseigenschaften auf trockener Straße
    • Griffigkeit auf nasser Straße
    • Bremseigenschaften auf nasser Straße
    • Griffigkeit bei Schnee
    • Fahrkomfort
    • Geräuschentwicklung
    • Reifenverschleiß
    • Kraftstoffverbrauch
    Reifengröße und Fahrzeugmarke
    120 / 70 16 P
    PIAGGIO Beverly 125, Euro 3, Tourer, GT
    Ergebnis: Würden Sie wieder kaufen? auf jeden Fall
    Kommentar:
    Wie in den Bewertungen angegeben

    03.01.2023 von  RK moto Note  4.66
    (12 000 km gefahren)
    • Griffigkeit auf trockener Straße
    • Bremseigenschaften auf trockener Straße
    • Griffigkeit auf nasser Straße
    • Bremseigenschaften auf nasser Straße
    • Griffigkeit bei Schnee
    • Fahrkomfort
    • Geräuschentwicklung
    • Reifenverschleiß
    • Kraftstoffverbrauch
    Reifengröße und Fahrzeugmarke
    / 16
    HONDA SH 300i / A
    Ergebnis: Würden Sie wieder kaufen? auf jeden Fall
    Kommentar:
    Das Profil kenne ich vom Road Attack 3 - ein echter Reifen für Kurvensüchtige. So gibt sich auch der ContiScoot auf meinem Honda SH 300i. Dank der 16" Räder lässt er sich fast wie ein Motorrad fahren. Ich hab ca. 13 Jahre Motorradtesterfahrungen auf ca. 120 Motorrädern hinter mir mit unterschiedlichsten Reifen. Die Conti waren trocken immer für sportliches Kurvenfahren eine Bank - bei Nässe mit Vorsicht zu genießen. Das hat sich mit der 3. Generation vom Road Attack grundlegend geändert. Und so ist auch der ContiScoot auf Nässe bis zum Aufsetzen vom Hauptständerarm auf Nässe vollkommen sicher zu bewegen, auf trockener Fahrbahn sowieso. Genial die Aggilität beim Einlenken bzw. bei schnellen Schräglagenwechseln. Da ist er vorne fast schon zu zappelig - der Honda Roller neigt zu leichtem Lenkerflattern, bleibt aber trotzdem auch bei Vmax in tiefen Schräglagen vollkommen ruhig und stabil. Andererseits bietet er wunderbare Rückmeldung über den Straßenbelag und sein aktuelles Gripniveau. Über den Comfort kann ich nichts sagen, da ich noch keinen Vergleich habe. Ein Manko, das wahrscheinlich jedoch dem guten Abzug des 300er Rollers und meiner Nutzung zu 50/50% Landstraße/Stadt geschuldet ist: Der Hinterreifen ist nach ca. 3000 km unter 1,6 mm Restprofil. Ich habe hier allerdings zu anderen Reifen ebenso keinen Vergleich.

    03.01.2023 von  RK moto Note  4.66
    (12 000 km gefahren)
    • Griffigkeit auf trockener Straße
    • Bremseigenschaften auf trockener Straße
    • Griffigkeit auf nasser Straße
    • Bremseigenschaften auf nasser Straße
    • Griffigkeit bei Schnee
    • Fahrkomfort
    • Geräuschentwicklung
    • Reifenverschleiß
    • Kraftstoffverbrauch
    Reifengröße und Fahrzeugmarke
    / 16
    HONDA SH 300i / A
    Ergebnis: Würden Sie wieder kaufen? auf jeden Fall
    Kommentar:
    Das Profil kenne ich vom Road Attack 3 - ein echter Reifen für Kurvensüchtige. So gibt sich auch der ContiScoot auf meinem Honda SH 300i. Dank der 16" Räder lässt er sich fast wie ein Motorrad fahren. Ich hab ca. 13 Jahre Motorradtesterfahrungen auf ca. 120 Motorrädern hinter mir mit unterschiedlichsten Reifen. Die Conti waren trocken immer für sportliches Kurvenfahren eine Bank - bei Nässe mit Vorsicht zu genießen. Das hat sich mit der 3. Generation vom Road Attack grundlegend geändert. Und so ist auch der ContiScoot auf Nässe bis zum Aufsetzen vom Hauptständerarm auf Nässe vollkommen sicher zu bewegen, auf trockener Fahrbahn sowieso. Genial die Aggilität beim Einlenken bzw. bei schnellen Schräglagenwechseln. Da ist er vorne fast schon zu zappelig - der Honda Roller neigt zu leichtem Lenkerflattern, bleibt aber trotzdem auch bei Vmax in tiefen Schräglagen vollkommen ruhig und stabil. Andererseits bietet er wunderbare Rückmeldung über den Straßenbelag und sein aktuelles Gripniveau. Über den Comfort kann ich nichts sagen, da ich noch keinen Vergleich habe. Ein Manko, das wahrscheinlich jedoch dem guten Abzug des 300er Rollers und meiner Nutzung zu 50/50% Landstraße/Stadt geschuldet ist: Der Hinterreifen ist nach ca. 3000 km unter 1,6 mm Restprofil. Ich habe hier allerdings zu anderen Reifen ebenso keinen Vergleich.

    23.09.2022 von  CS Note  4.11
    (2 500 km gefahren)
    • Griffigkeit auf trockener Straße
    • Bremseigenschaften auf trockener Straße
    • Griffigkeit auf nasser Straße
    • Bremseigenschaften auf nasser Straße
    • Griffigkeit bei Schnee
    • Fahrkomfort
    • Geräuschentwicklung
    • Reifenverschleiß
    • Kraftstoffverbrauch
    Reifengröße und Fahrzeugmarke
    130 / 70 -12 P
    VESPA GTS 300 Super
    Ergebnis: Würden Sie wieder kaufen? wahrscheinlich nicht
    Kommentar:
    Der Reifen an sich hat sehr gute Eigenschaften, wäre da nicht der unglaublich hohe Verschleiß hinten. Bald brauche ich den 3. Hinterreifen und vorne ist noch einiges an Profil vorhanden. Ich fahre das meiste Landstraße und ab und an auch mal ein kurzes Stück Autobahn. Leider hält der Reifen im Vergleich zum Michelin City Grip (ca. 9.000km) vllt ein Drittel - somit ist der Preis leider zu den guten Eigenschaften nicht verhältnismäßig. Ich schaffe gerade mal 3.000km…

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